BUNKERANLAGE - FUCHSBAU    ZGS14
Archiv
So nach und nach werden wir fündig: Deshalb beginnen wir damit, alte Zeitungen und Dokumente zum Bunker Fuchsbau hier als eine Art Zeitungsschau zu veröffentlichen.
Welt am Sonntag vom 11.11.1990
Der Bunker Fuchsbau ist ein Atombunker Schutzklasse C. Nach seinem Verschluss, beginnend  ab Januar 1995 wurde ein Teil der technischen Ausstattung - z.B. Dispatcherzentrale Neubau in einem Bundeswehr- Institut auf Waffenverwundbarkeit untersucht --- Denn genau solche Bunker wurden auch im Irak gebaut!!!
Bis zum Abzug der Roten Armee aus Deutschland 1994 wurden alle fliegerischen Aktivitäten zwischen dem Gefechtsstand Luftverteidigungssektor 5 in Fürstenwalde und der GSSD/WGT in Wünsdorf ganz eng koordiniert.
Von 1962 - 1985 war die Glienicker Brücke der “Übergabeort für Agenten, Spione, abgeschossene Piloten, Bürgerrechtler - eben für unbequem gewordene Menschen im Klima des kalten Krieges, das auch der Luftraumkontrolle und -Überwachung seinen harten Stempel aufdrückte.
am 01.07.1990 wurde die D-Mark eingeführt! Für 3,80 DM konnte man die brandneue TV Spielfilm kaufen. Die Reste dieses Exemplars befanden sich noch im Februar diesen Jahres im oberen Geschoss des KCB-Turmes.
Erste TV Spielfilm Ende August 1990